Kundeninformation Laufende Anlagen

Zugang zu Dokumenten der Anlagebanken die bisher über Savedo.de abgerufen werden

Ab Ende März 2022 aktivieren wir für Sie eine kostenfreie postalische Zustellung aller neu erstellten Dokumente. Bitte prüfen Sie, dass Ihre hinterlegte Anschrift aktuell ist und nutzen Sie bitte den Zeitraum bis Ende März, um bereits bisher online zur Verfügung gestellte Dokumente abzurufen.

Zugang zu Ihrem Savedo-Konto geführt bei der flatexDEGIRO Bank AG

Alle Dokumente der flatexDEGIRO Bank AG z.B. Quartalsauszug, Rechnungsabschluss, Kontoinformationen, -stände und -umsätze Ihres Savedo-Kontos werden weiterhin über die Webfiliale der flatexDEGIRO Bank AG online zugänglich sein. Eine postalische Zustellung der flatexDEGIRO Dokumente kann bei Bedarf bei flatexDEGIRO angefordert werden. Des Weiteren können z.B. Kontoauszüge sowie weitere Dokumente abgerufen werden - hierzu benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer von der flatexDEGIRO Bank und den PIN-Code für das Online-Banking. Die flatexDEGIRO Bank Webfiliale erreichen Sie unter: https://banking.flatexdegiro.com/banking-flatex-bank/loginFormAction.do.

Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig (mindestens einmal pro Quartal) in die Webfiliale der flatexDEGIRO einzuloggen, um etwaige neue Dokumente abzurufen.

Die flatexDEGIRO Bank Kundennummer ist eine 7-stellige Nummer, die Sie auf den Informationsschreiben (Willkommensbrief, Sammelbriefe) der flatexDEGIRO Bank finden.

Auszahlung Ihres fälligen Festgeldes / Auszahlungen vom Savedo-Konto

Die Auszahlung Ihres Anlagebetrages erfolgt automatisch zum Ende der Laufzeit für Ihre noch laufenden Anlage auf das Savedo-Konto. Sie müssen nicht selbst aktiv werden. Die flatexDEGIRO wird Ihr Savedo-Konto mit Fälligkeit der letzten Anlage auflösen. Sie erhalten selbstverständlich alle Anlagen inklusive voller Verzinsung über den vereinbarten Anlagezeitraum auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto ausgezahlt. Sollte Ihr Savedo-Konto aktuell über Guthabenbeträge verfügen, dann nutzen Sie bitte den Zeitraum bis Ende März 2022, um eine Auszahlung auf Ihr Referenzkonto über die Savedo Website auszulösen (im Anschluss ist dies durch schriftlichen Auszahlungsauftrag an die flatexDEGIRO Bank möglich). 

Bei mehreren noch aktiven Anlagen nach dem 31.03.2022 haben Sie die Möglichkeit, durch einen schriftlichen Auszahlungsauftrag an die flatexDEGIRO Bank, selbst das Geld einer beendeten Anlage auf Ihr Referenzbankkonto auszulösen. Hierzu benötigt flatexDEGIRO einen schriftlichen Auszahlungsauftrag zur Fälligkeit der beendeten Anlage (Terminüberweisungen oder Pauschalaufträge können nicht in Auftrag gegeben werden).

Sie können Auszahlungsaufträge schriftlich an die flatexDEGIRO Bank (Adresse: flatexDEGIRO Bank AG, Customer Service Backoffice, Hammfelddamm 4, 41460 Neuss, Deutschland) richten. Diese sind für Sie seit dem 01.01.2022 gebührenfrei.

Der Zugang für den Kundenbereich auf der Savedo-Website mit den Funktionen Konten, Überweisungen, Dokumente wird zum 31.03.2022 eingestellt. Bitte nehmen Sie notwendige Änderungen (Anschriftenänderung, Hinterlegung Referenzkonto, Abruf historischer Dokumente) zeitnah bis spätestens 31.03.2022 vor. Wir möchten Sie auch bitten, das hinterlegte Referenzkonto auf Aktualität zu überprüfen, um eine reibungslose Rückzahlung zu gewährleisten (das dafür benötigte Formular finden sie unter https://konto.flatex.de/formularcenter/public/1300345.pdf).

Kundenanfragen: Bitte richten Sie wie gewohnt alle Anfragen an den Savedo Kundenservice. Wir sind für Ihre Rückfragen und zur Unterstützung weiterhin wie gewohnt erreichbar. Schreiben Sie an [email protected] oder stellen Sie einen Rückrufwunsch ein. Wir rufen Sie zu Ihrer Wunschzeit an.

Wir hoffen, Sie in Zukunft auf weltsparen.at begrüßen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savedo-Kundenservice